Fortbildungs & Weiterbildungsangebote WERBUNG

PKAimpuls zu Gast im ApothekeAdhoc Webinar

„APOTHEKE ZUKUNFTSSICHER – FREIRÄUME FÜR PHARMAZEUTISCHE KOMPETENZ SCHAFFEN“

Das war unser Gesprächsthema beim Apotheke Adhoc Webinar!
Ich durfte zu Gast sein beim gemeinsamen Austausch mit Marcus Herold (Produkt-Portfolio-Manager BD Rowa) und Andrea Zarmann (Moderation). Die Transformation der Vor-Ort-Apotheken zu Digitalisierung, Automatisierung und neuen logistischen Herausforderungen war für uns Thema der Diskussion.
Wie schaffen Vor-Ort-Apotheken den Schritt in die Zukunft ohne den Anschluss zu verlieren?
Was bedeutet eine „hybride Offizin“ für unsere Apothekenzukunft und welche Vorteile haben digitale Sichtwahl, Pick-up-Stationen und flexible Raumkonzepte?
Und wie können PKA hier in Zukunft mitwirken?
All das kannst du im Apotheke Adhoc Webinar nachschauen!

Für mich war besonders spannend zu sehen, wie ein ganzheitliches Apothekenkonzept zukünftig aussehen kann! Von flexibler Raumgestaltung bis hin zum Logistik-Center Apotheke.
Oder hast du schon einmal etwas von „Micro Fulfillment Center“ gehört? Nein?
Dann ist das Webinar für dich auf jeden Fall ein sehr spannender und wichtiger Blick in die Zukunft!

Vom Auftragseingang bis hin zur Abgabe des Arzneimittels an den Kunden gibt es viele neue Ideen und zukunftsträchtige Konzepte, die im Webinar angesprochen und aufgezeigt werden.

Lass dich inspirieren! Für mich war der Austausch mit BD Rowa auf jeden Fall ein Augenöffner und ein wahnsinnig spannender Blick in eine mögliche zukunftssichere Apotheke.

Arbeitest du schon in einem Micro Fulfillment Center? Wie findest du die Konzepte?
Ich freue mich auf Eure Meinungen und Gedanken!
Und wünsche Euch viele interessante Einblicke beim Webinar!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert